Sponsoring in Wesseling
Sponsoring in Wesseling
Projektnummer 7018
Sponsorsumme siehe unten

Kühlwagen für den Löschzug Wesseling

Die Zahl der Feuerwehreinsätze steigt in jedem Jahr weiter an. Über 8.500 Einsätze konnte die Feuerwehr Wesseling im Jahr 2015 verzeichnen. 365 Tage im Jahr sind die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner der Feuerwehr freiwillig im Einsatz, um ihren Mitmenschen in unterschiedlichsten
Notsituationen zu helfen.

Dabei sind die Anforderungen an die Feuerwehrangehörigen in den letzten Jahren immer umfangreicher geworden:

Sie müssen auf viele höchst unterschiedliche Szenarien vorbereitet sein. Brände löschen, bei Unfällen und Katastrophen aller Art helfen, Verletzte retten, Erste Hilfe leisten, Ölspuren beseitigen oder voll gelaufene Keller leer pumpen.

Nun benötigt der Löschzug Wesseling, vor allem zur Verpflegung der Einsatzkräfte bei größeren Einsätzen, ab und zu auch für öffentliche Veranstaltungen wie z. B. Stadtfest oder Weihnachtsmarkt, einen neuen Kühlwagen für Lebensmittel.

Ein Kühlwagen würde neuwertig bis zu 7.000 Euro kosten, aber auch ein gebrauchter Kühlwagen käme in Betracht. Der Kaufpreis hierfür liegt bei ca. 3.600 Euro.

Ihr Ansprechpartner für Sponsoring und Spenden ist
Peter Adolf 02236 / 701 254

SPONSERN•SPENDEN•STIFTEN
WIE SPENDE ICH?
ANSPRECHPARTNER
UNTERSTÜTZER
IMPRESSUM

Der Sponsoringkatalog als PDF
Download Sponsoringkatalog

line_grey